[READING] Leselaunen #01

Mittwoch, 24. Juni 2015 |

Ich hab' mir vorgenommen regelmäßiger bei so etwas mitzumachen, damit wenigstens ein Mal die Woche oder so ein Blogpost zustande kommt. Habt ihr Vorschläge für solche "Challenges"? Gibt es welche, bei denen ihr regelmäßig mitmacht, bei denen ich mich vielleicht mal umsehen könnte? :)

Die liebe Nici hat jetzt jedenfalls ein solches Projekt begonnen - eigentlich für sich selbst aus diversen Gründen, aber ich hab' mich frecherweise einfach mal dran gehangen und entschieden, dass ich das cool finde und so ein "weekly update" vielleicht gar nicht so schlecht ist; vor allem auch, weil ich damit hoffentlich ein bisschen mehr lese als die letzten Wochen, wo das alles eher mau ausgesehen hat.




Aktuelles Buch? Ich hab' gestern endlich mal Half-Blood ausgelesen (hat auch lange genug gedauert; ich bin eigentlich jemand, der schnell liest, aber im Moment.. meh) und dann den zweiten Teil "Pure" angefangen. Bin allerdings erst beim ersten Kapitel, also so viel kann ich dazu noch nicht sagen. Oft wurde ja gesagt, dass das ein Abklatsch von Vampire Academy ist. Ich hab' die Reihe geliebt, dementsprechend vorsichtig war ich als ich die Covenantreihe angefangen hab'. Muss sagen, dass das in vielerlei Hinsicht auch stimmt; die Charaktere ähneln sich, der Anfang der Story ähnelt sich. Worüber ich aber froh bin, ist, dass das mit der Zeit des ersten Buches ein wenig verfliegt und in eine ganz eigene Storyline übergeht. Weswegen ich dem ersten Buch trotz allem vier von fünf Sternen gegeben habe, weil's mich trotz meiner Leseflaute doch interessiert hat und mich dazu gebracht hat den zweiten Teil anzufangen, um zu sehen, wie es weiter geht. (Abgesehen davon sind die Bücher relativ kurz und ich will endlich mal wieder eine Buchreihe zuende lesen. :D)

Momentane Lesestimmung? Ist eher so "meh". Schon seit ein paar Wochen. Das hab' ich manchmal einfach und es nervt mich gewaltig, weil ich eigentlich noch genug Bücher habe, die ich gerne lesen würde, aber wenn ich dann eines anfange fesselt es mich doch nicht so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen will. Ich hoffe das legt sich bald wieder, weil ich die Covenantreihe durch haben will, damit ich Legend lesen kann, was seit über einem Jahr bei mir im Regal rumsteht und ich irgendwie mal wieder Lust auf was Dystopisches hab'.

Zitat der Woche?

« Okay, I'm ready to move onto something else, like practicing with knives or defense against the dark arts. Cool things. » - « Did you just quote Harry Potter? »
- Jennifer L. Armentrout, "Half-Blood"

Und sonst so? Läuft bei mir im Moment nicht viel. Ich war' auf dem Sommerfest meines alten Arbeitsplatzes, ich war Tretbootfahren als es noch Sommerwetter war und jetzt freu' ich mich einfach über das kalte, regnerische Wetter über Deutschland. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich höre, dass im Juli die nächste Hitzewelle kommt will ich mich am liebsten vergraben. Ich hasse den Sommer. Ich bin ein Herbstkind und brauch' das Regenwetter - allen voran, weil ich mit meinem Kreislauf zu tun habe und sobald es wärmer wird strengt das meinen Körper unwahrscheinlich an. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ekelhaft es ist im Sommer mit den Öffentlichen in Berlin zu fahren. Ich bin wahrscheinlich eine von drei Personen in ganz Deutschland, die sich über das kalte Wetter mitten im Juni freut. Ich freu' mich jetzt schon auf September.

1 Kommentar:

  1. Huhu, :D

    ich dachte mir, ich schau mal bei der "armen Freundin" vorbei, die sich doch ganz gut selbst beschäftigen kann. xD
    Ich habe "Half Blood" geliebt. Dann habe ich "Vampire Academy" gelesen und eine Liste der Ähnlichkeiten aufgestellt. Das hat mich so schockiert, dass ich die Covenant-Reihe trotz des absolut tollen Sarkasmus verabscheuen gelernt habe. :x
    Ich bin dann vermutlich das Gegenteil von dir, weil ich ein absolute Sommerkind bin. xD

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum