« reading is the perfect escape from whatever ails you. »

Donnerstag, 1. Januar 2015 |



Sanne und ich hatten die Idee für 2015, dass wir unseren eigenen "Buchclub" machen. Die Idee dahinter ist relativ simpel: wir haben einen Lostopf mit verschiedenen Genres und Anfang jedes Monats ziehen wir aus genau diesem Lostopf. Je nachdem, welches Genre wir ziehen, suchen wir uns ein Buch aus, das wir beide lesen werden. Aber hier habt ihr, falls ihr mit uns ziehen wollt, zwei Optionen: entweder ihr lest das selbe Buch wie wir, was die Möglichkeit gibt, dass man vielleicht am Ende darüber gemeinsam diskutieren könnte, oder aber ihr sucht euch ein anderes aus, das allerdings das selbe Genre haben muss. Da wiederum ist der Vorteil, dass wir uns gegenseitig verschiedene Bücher vorstellen können.
Am Ende hilft es vielleicht auch mal in Genres zu schauen, die man sonst vielleicht eher nicht liest oder an die man sich bisher einfach noch nicht herangetraut hat. Wir jedenfalls freuen uns darauf, dass wir uns auch mal an andere Sachen herantasten können, und das sogar mit ein klein wenig Motivation im Hinterkopf :)

Vor wenigen Tagen haben wir WITCHES als unser erstes Thema für Januar ausgelost und haben uns auf "Born Wicked" von Jessica Spotswood geeinigt. Auf Amazon würde das Buch als deutsche Version "Töchter des Mondes" für 17,99 Euro als gebundene Ausgabe zu finden sein; ansonsten gibt es die original englische Version für 12,22 Euro und als Kindleversion für 5,91 Euro.


Everybody knows Cate Cahill and her sisters are eccentric. Too pretty, too reclusive, and far too educated for their own good. But the truth is even worse: they’re witches. And if their secret is discovered by the priests of the Brotherhood, it would mean an asylum, a prison ship—or an early grave.
Before her mother died, Cate promised to protect her sisters. But with only six months left to choose between marriage and the Sisterhood, she might not be able to keep her word... especially after she finds her mother’s diary, uncovering a secret that could spell her family’s destruction. Desperate to find alternatives to their fate, Cate starts scouring banned books and questioning rebellious new friends, all while juggling tea parties, shocking marriage proposals, and a forbidden romance with the completely unsuitable Finn Belastra.
If what her mother wrote is true, the Cahill girls aren’t safe. Not from the Brotherhood, the Sisterhood—not even from each other.

Lust mitzumachen? Falls ja: welches Buch sucht ihr euch aus?
Ansonsten: noch ein frohes neues Jahr, so im ersten Post des neuen Jahres! :)

Kommentare:

  1. Ahh, ein Buchclub steht auch auf meiner Liste für den Blog! Zufälle gibts <3 allerdings soll es bei mir etwas anders ablaufen. Aber die Idee dahinter find ich einfach so unglaublich toll, dass ich hier definitiv auch immer reinschaue, was bei euch gerade für ein Buch ansteht! *__*

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie cool! Da werd' ich definitiv auch bei dir mit reinschauen :D Ich glaube sowas motiviert mich auch einfach ein bisschen mehr zum Lesen, nachdem die letzten Wochen eher mau ausgesehen haben..

      Löschen
    2. Genau das war mein Gedanke. Ich habe mich im Frühjahr 2014 gezwungen endlich wieder mehr zu lesen, wenigstens ein Buch im Monat. Das klappt bis jetzt auch ganz gut, daher hoffe ich, das das noch etwas mehr gefördert wird dadurch :)

      Löschen
  2. Hey,

    Euren Buchclub habe ich schon bei Sanne entdeckt und habe ihn dann mal auf meine ToDoListe für dieses Jahr gesetzt. Ich werde dann passend zum Thema Hexen Everflame lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Everflame hab' ich mir grad mal angeschaut, das klingt echt interessert :) Ich wünsch' dir viel Spaß und freu' mich drüber! Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ja, bisher ist es noch nicht sooo gut xD sondern anders als erwartet um es mal so zusagen xD aber ich erzähle dann Ende des Monats mehr dazu :)

      Löschen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum