tag: be my valentine

Samstag, 14. Februar 2015 |


Ohje, ohje. Der Valentinstag. Für mich schon immer ein Tag wie jeder andere und daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern. Aber wenn's um Bücher geht, dann ist das natürlich wieder was anderes. Wie ist's bei euch - feiert ihr Valentinstag in irgendeiner Weise?
Gesehen hab' ich den Tag übrigens bei Nici, original kommt er von hier. :)

An welches Buch hast du dein Herz verloren?
Da ist Harry Potter ganz klar an der Nummer Eins. Da bin ich schon seit dem ersten Buch dabei und lese im Moment alle Teile noch einmal; mir fehlt nur noch ungefähr 80% vom letzten Band und dann bin ich auch damit wieder durch. Die anderen Buchreihen kommen und gehen. Ich war lange Zeit Fan von The Mortal Instruments, aber nach ein paar Jahren ist auch das stark abgeebbt - vor allem durch meine wachsende Aversion gegen die Autorin.

An welchen männlichen Buchcharakter hast du dein Herz verloren?
Draco Malfoy, ganz egal, was JKR zu "Fangirls" sagt. (Es gab da vor kurzem mal einen lustigen Artikel, wo sie sich dagegen ausgesprochen hat. Hachja.) Ich bin auch sehr angetan von Thorne aus der The Lunar Chronicles-Reihe. Oder aber von Adrian Ivashkov aus Vampire Academy / Bloodlines. Da gibt es eigentlich eine ganze Reihe von männlichen Charakteren, die ich alle gerne in meinem Keller halten würde.. :D

An welches Buchzitat hast du dein Herz verloren?
« There is nothing to be feared from a boy, [...], any more than there is anything to be feared from darkness. [...] It is the unknown we fear when we look upon death and darkness, nothing more. » - Albus Dumbledore

Auch hier gibt's wieder eine ganze Anreihung von Zitaten, die ich aus verschiedenen Büchern bringen könnte. Aber da ich grad zu faul bin mein Kindle nach meinen Notizen zu durchsuchen, nehm' ich das Erstbeste, das mir nach meinem Reread noch im Kopf geblieben ist, was auch einen persönlichen Bezug für mich hat.

An welche Neuerscheinung im Februar hast du dein Herz verloren?
Ehrlich gesagt bin ich eine Katastrophe, wenn es um Neuerscheinungen geht. Ich kann mir nie merken, was wann raus kommt und ich musste jetzt auch gerade erstmal nachschauen und muss sagen, dass ich bisher leider kein Februarbuch gelesen habe. Ich hab' gerade das sechste und letzte Buch der Bloodlines-Reihe angefangen, aber dazu kann ich im Moment noch nicht so viel sagen.

An welche Buchverfilmung hast du dein Herz verloren?
Mockingjay und Catching Fire. Letzteres war einfach eine grandiose Umsetzung - besser hätte man es wohl kaum machen können. Mockingjay ist mit auf der Liste, einfach weil ich es mit einigen coolen Leuten groß gefeiert habe, indem wir auf dem Screening-Event Anfang November waren; da verbinde ich also einige schöne Erinnerungen mit und abgesehen davon ist auch hier wieder gute Arbeit geleistet worden, was die Umsetzung angeht.

An welches Buchcover hast du dein Herz verloren?

 

Alles Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, die aber auf meiner "TBR"-Liste stehen. Ich kann also noch nicht sagen, ob die Bücher ihren Covern gerecht werden. (Man sieht wahrscheinlich: ich mag Cover mit Gesichtern drauf nicht so gerne. Eigentlich sogar überhaupt nicht, ich weiß auch nicht warum.)


Hier hab' ich die jeweiligen englischen Originale gelesen und auch die find' ich sehr schön, aber ich muss sagen, dass es mir die deutschen Cover doch echt angetan haben. Meist bin ich gar nicht so begeistert von deutschen Covern, aber ich mag das Simple sehr gern.

An welche Blogger hast du dein Herz verloren?

Sanne und Nici, zu mehr bin ich gerade irgendwie nicht mehr fähig. :D #ichwillinsbett

PS: Ich hatte eigentlich vorgehabt den ein oder anderen Blogpost zu verfassen, aber im Moment bin ich ziemlich krank und komm' einfach zu gar nichts. Vielleicht wird das also die Tage mal nachgeholt. /hust

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum