« voldemort is-? »

Samstag, 28. Februar 2015 |



Das Februarthema war CHICK LIT und Sanne und ich hatten uns für My Life Next Door entschieden. Den Originalpost findet ihr hier.



Meine Erwartungen an diesem Buch: Waren, ehrlich gesagt, nicht besonders hoch, weil ich nicht viel aus diesem Genre gelesen habe. Was ich von anderen wusste war aber, dass solche Bücher nett für zwischendurch sind; nicht besonders schwer und auch nicht groß mit Action bepackt. Logisch, wir sind hier ja nicht bei Sci-Fi oder ähnlichem. Im Großen und Ganzen bin ich locker an die Sache rangegangen und hab' nicht zu viel erwartet, dass ich auch gar nicht erst enttäuscht werden kann.

Wie sah's hinterher aus: Hat auch wunderbar funktioniert, auch wenn ich zugeben muss, dass die Story wohl besser für den Sommer gewesen wäre. Sie spielt halt auch im Sommer und handelt größtenteils um zwei Familien; Samantha Reed wohnt gemeinsam mit ihrer Schwester bei ihrer Mutter, das Haus ist sauber und ordentlich und vielleicht sogar ein bisschen steril. Nebenan wohnen die Garretts - mit all ihren Kindern und ihrer Lautstärke und ihrem Chaos, möchte man meinen. Durch Samanthas Augen werden wir allmählich in die Welt der Garretts geführt und erfahren immer mehr Hintergrund und vor allem aber die Beziehung zwischen Samantha und Jase, die sich nach und nach aufbaut. Ich möchte nicht zu viel verraten - das Buch ist süß, hat aber auch seine Twists, wenn sie auch nicht unvorhersehbar sind, aber trotzdem so, dass man in die Tischkante beißen möchte.

Lieblingsquote: « Voldemort the corn snake with the shoe fetish. Wonderful. »
Ich hab' mir kaum Notizen auf meinem Kindle gemacht, aber ein Hoch auf Voldemort. :D



Solide vier Sterne hierfür; hätte vielleicht mehr bekommen, hätte ich es zur richtigen Zeit gelesen. Wie gesagt - es fühlt sich an wie ein Sommerbuch. Das nächste Thema kommt dann vermutlich die nächsten Tage. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum