« i told tantalus to go chase a doughnut. »

Dienstag, 9. Dezember 2014 |

Jeden Dienstag findet "Gemeinsam Lesen" statt und ich dachte mir, so zum Start des Blogs, ich mach' einfach mal mit. Kann ja nicht schaden. :) Dieses Mal gibt's den Originalpost hier zu finden.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen von Rick Riordan. Zur Abwechslung mal ein Buch auf Deutsch, weil ich mich allmählich wieder ins deutsche Gefielde bewegen möchte, nachdem ich ewiglange nur englische Originale gelesen habe. Ich hab's heute morgen um 2 Uhr immerhin bis auf Seite 102 geschafft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
« Tantalus war der Ansicht, die Stymphalischen Vögel wären friedlich im Wald geblieben und hätten uns nie im Leben angegriffen, wenn Annabeth, Tyson und ich sie nicht mit unserer miesen Fahrerei genervt hätten. »

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zitate gibt es viel zu viele, das Buch ist einfach durchgehend witzig und spannend. Ich werd' später noch einen Post darüber machen, dass ich das erste Buch vor Kurzem zu Ende gelesen habe!

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Kommt immer ganz darauf an. Wenn mir ein Buch sehr gut gefallen hat, dann lese ich es auch gerne zwei Mal - oder drei, vier, fünf Mal.. (Harry Potter, hust.) Vampire Academy hab' ich kurz nach dem Film noch ein zweites Mal gelesen und ich hab' demnächst vor auch The Hunger Games nochmal zu lesen. Es gibt also definitiv genug Bücher, die ich zwischendurch gerne mal doppelt lese, wenn ich in eine Welt zurückflüchten möchte oder weil ich weiß, dass das Buch mich nicht enttäuschen kann, wenn ich es fertig habe.

Kommentare:

  1. Hey

    Ich habe Percy Jackson schon seit langem gelesen und fand es damals wirklich cool ;) vielleicht lese ich es irgendwann einmal wieder :) viel spass noch damit, freue mich über deine Rezi!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich les' es bestimmt auch nochmal irgendwann in Englisch, aber jetzt hab' ich ja noch ein bisschen was vor mir :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich habe bisher leider nur den Film zu Percy Jackson gesehen..das Buch kommt aber auf die Leseliste :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film sollte man beim Lesen dann einfach vergessen, finde ich. :) Gute Entscheidung!
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Huhu Cassie! :)

    Wow, dein Blog ist wirklich super schön! Ich mag dein Layout total gerne und du scheinst ja auch genau in meinem Genre unterwegs zu sein, da werd ich natürlich öfter bei dir vorbeischauen. :) Percy Jackson subbt bei mir noch 'schäm* Die Bücher hab ich schon ne gefühlte Ewigkeit zu Hause und mindestens doppelt so lang will ich sie schon lesen.Ich hoffe, das klappt bei mir bald! Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Freude mir der Reihe!

    Kuschelige Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Dann geht's dir da ja ähnlich wie mir, aber ich kann dir sagen: es lohnt sich! Ganz egal, wie alt man ist, und auch wenn ich erst beim zweiten Buch bin.

      Löschen
  4. huhu c:
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen! Ich selbst liebe die Reihe ja. ♥
    Dein Blog hab ich grad durch Zufall entdeckt und jetzt hast du mich am Hals, weil ich ihn nämlich wirklich mag! Vor allem den 'about text' in der rechten Sidebar finde ich richtig sympathisch, das steht nämlich RPGs drinnen und ich selbst bin auch ein kleiner RPG Suchti :33 xD
    Liebe Grüße, Bekky! <3
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Template by Tenzi, Decemberblog / Graphics and code changes by me / Impressum